Perseidennacht vom 12. auf 13. August 2014

Nachstehender Film wurde von Jürgen aufgenommen:

 

Leider waren in der diesjährigen Perseidennacht einige Cirruswolken am Himmel. Dennoch beobachteten wir etliche Perseiden. 

Joachim, Stefan, Jürgen und ich beim Beobachten der Perseiden

Jürgen fotografierte im Sekundentakt und erstellte daraus den obigen Film. Nachdem der Mond aufgegangen war, fertigte ich noch einige Aufnahmen aus der Kuppel von unserem Erdtrabanten an.

Perseide / Aufnahme: Messelbergsternwarte Jürgen Biedermann

Perseide von Jürgen aufgenommen.

Unser Mond /Aufnahme: Messelbergsternwarte Reiner Hartmann

Unser Mond in der Perseidennacht von mir aufgenommen.

Lange nach Mitternacht: Jürgen und ich

Am frühen Morgen beobachteten Jürgen und ich die letzten sichtbaren Perseiden in dieser Nacht.

Reiner