Schnee-/Nachtwanderung des Arbeitskreises Raumfahrt und Sonnensystem am 28.11.2015

Zehn Mitglieder unseres Ak's trafen sich auf dem Parkplatz des Messelbergs, um zur Kuchalb zu wandern. Abmarsch war um 16.00 Uhr vorgesehen, doch aus bekanntem Grund verzögerte sich dies leider etwas. Elf weitere Ak-Mitglieder wollten etwa 1 1/4 Stunden später direkt in der Gaststätte Kuchalber Stuben eintreffen (dort hatten wir für uns alle zum Abendessen reserviert).

Bei Minusgraden und Schneetreiben warteten wir auf dem Parkplatz des Messelbergs.

Bei anfangs starkem Nebel wanderten wir Richtung Kuchalb.

Als wir gegen 17.15 Uhr auf der Kuchalb ankamen, war es fast schon dunkel.

Unsere weiteren Ak-Mitglieder, die sich zum Abendessen angemeldet hatten, trafen mit uns in den Kuchalber Stuben ein.

Nach unserem gemeinsamen Abendessen wanderten wir gegen 19.30 Uhr bei Dunkelheit (rechtes Bild) wieder zurück. Auch einige, die direkt in die Kuchalber Stuben gekommen waren, wanderten mit.

Gegen 21.00 Uhr trafen wir dann auf der Sternwarte ein, wo bereits ein Gutsle- und Kuchenbuffet auf uns wartete.

Bei Kaffee, Kuchen und Gutsle ließen wir den Abend ausklingen.

Reiner