Teilnahme VdS Veranstaltung am 22.10.2016

Herbert und ich nahmen am 22.10.2016 an einer Veranstaltung der VdS in Heppenheim teil.

Ziel und Ergebnis war die Gründung einer neuen Fachgruppe Astronomische Vereinigungen
(FG AV)

Hier ein paar Eindrücke von dem Treffen.

Herbert und ich schlossen uns der Gruppe mit dem Thema Jugendarbeit an.

 

Eigentlich war das Treffen auf der Starkenburgsternwarte vorgesehen, aber bei 72 Teilnehmern war das nicht möglich!

 

Astrid Gallus, immer ein Lächeln auf dem Gesicht!

Großartige Diskussionen in der Gruppe um das Thema Jugendarbeit, die Fritz Weithas Sternwarte in Neumarkt hat eine Jugendgruppe mit 50 Jugendlichen!

 

Wer Lust hat, sich an der Jugendarbeit bei uns auf der Messelbergsternwarte zu beteiligen, darf sich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Auch wer Infos zu der neuen VdS Fachgruppe hat, darf sich gerne melden!

Nächstes Treffen der Fachgruppe Astronomische Vereinigungen ist am 23.09.2017, vermutlich wieder in Heppenheim.