Jahresausflug am 5. März 2017

Am Morgen des 5. März trafen wir uns auf der Sternwarte, um mit einem für uns reservierten Reisebus nach München zu fahren. Ziel war das Deutsche Museum.

Fahrt nach München  Fahrt nach München

In München angekommen, gingen wir über die Isar zur Museumsinsel, auf der das Deutsche Museum steht.

Halt an einer Fußgängerampel  Über die Isar

Im Deutschen Museum besichtigten wir zuerst gemeinsam die Sonnenuhrenterrasse, die sich im 6. Stock befindet.

 

Auf der Sonnenuhrenterrasse

Auf der Sonnenuhrenterrasse  Auf der Sonnenuhrenterrasse

Auf der Sonnenuhrenterrasse  Auf der Sonnenuhrenterrasse

 Von der Sonnenuhrenterrasse hatten wir auch einen schönen Blick über München und auf die Alpen.

Blick auf München  Blick auf die Alpen

Anschließend besuchten wir gemeinsam eine Vorstellung im Planetarium des Deutschen Museums.

Im Planetarium des Deutschen Museums

Danach gingen wir noch durch die Astronomieabteilungen. In den letzten beiden Stunden unseres Aufenthalts im Deutschen Museum konnte dann jeder selbst entscheiden, welche Abteilungen er besichtigen möchte.

Einige Teilnehmer unseres Jahresausflugs am 5. März 2017

Einige der Teilnehmer unseres Jahresausflugs nach dem Besuch des Deutschen Museums (vor der Rückfahrt).

Auf der Kuchalb hatten wir dann zum gemeinsamen Abendessen reserviert:

 

Fotos: Andreas, Marcel, Reiner

Text: Reiner